Markt-ERH.de
Startseite
Die Region
Unterhaltung
Marktplatz
Übersicht von A-Z
Sie befinden sich hier: UnterhaltungVeranstaltungstipps

Veranstaltungstipps

für Erlangen-Höchstadt
und die Region

Morgen in Roth

Irish Spring 2018

26. Februar 2018 · 20:00 Uhr

Das wohl wichtigste Frühlings-Folk-Festival des Landes wird auf der 18. Tournee erneut mit großer Vorfreude als bewährtes Rezept gegen den Winter-Blues die Bühnen erobern. Wie immer gibt es Entdeckungen und Bewährtes aus dem weiten...

» Details
Morgen in Fürth

A Love Electric ft. Jo Aldinger - Explosives Jazz-Rock Trio trifft innovativen Klangästheten!

26. Februar 2018 · 20:00 Uhr

A LOVE ELECTRIC aus Mexico City bringt das musikalische Erbe des „psychedelic rock“, New York City´s „downtown scene“ und des „introspektiven Songs“ in neue Territorien. Seitens Mexico City´s wichtigster Zeitung La Jornada werden...

» Details
Anzeige
Morgen in Frensdorf

Nevfel Cumart

26. Februar 2018 · 20:00 Uhr

Naturgemäß verbindet man die oberfränkische Universitätsstadt Bamberg mit ihrer historischen Altstadt und trinkbaren Köstlichkeiten. Dass das kulturelle Leben der bayerischen Mini-Metropole jedoch noch mehr zu bieten hat, beweist das...

» Details
Dienstag in Nürnberg

Der Zapperdockel und der Wock – Alter: 6 Jahre ± 2 Jahre - Gruppenvorstellung (Einzelpersonen willkommen)

27. Februar 2018 · 09:00 Uhr

Alter: 6 Jahre ± 2 | 40 Minuten Der Zapperdockel ist klein, unsicher und eine Heulsuse. Aber dafür kann er nichts. So ist er eben. Der Wock ist groß, stark und ein Grobian. Aber dafür kann er nichts. So ist er eben. Können zwei wie...

» Details
Dienstag in Nürnberg

Der Zapperdockel und der Wock – Alter: 6 Jahre ± 2 Jahre - Gruppenvorstellung (Einzelpersonen willkommen)

27. Februar 2018 · 11:00 Uhr

Alter: 6 Jahre ± 2 | 40 Minuten Der Zapperdockel ist klein, unsicher und eine Heulsuse. Aber dafür kann er nichts. So ist er eben. Der Wock ist groß, stark und ein Grobian. Aber dafür kann er nichts. So ist er eben. Können zwei wie...

» Details
Dienstag in Erlangen

#MEINUNGSMACHER - Dokumentartheater von Hans-Werner Kroesinger

27. Februar 2018 · 19:30 Uhr

Du bist das Produkt - Dokumentartheater von Hans-Werner Kroesinger und Regine Dura Der digitale Wandel schreitet unaufhörlich voran. Die einen verbinden mit der allumfassenden Vernetzung Hoffnung und Zukunft, die anderen Rückschritt und...

» Details
Dienstag in Nürnberg

Vortrag: Langwasser - Ein junger Stadtteil mit viel Geschichte

27. Februar 2018 · 19:30 Uhr

Ein Vortrag von Siegfried Kett.Mehr als die Hälfte des ehemaligen Reichsparteitagsgeländes bedeckt heute der Nürnberger Stadtteil Langwasser. Jahrhundertelang Nutzwald, dann Schießplatz der bayerischen Armee, nach dem Ersten Weltkrieg...

» Details
Dienstag in Fürth

Carvin Jones - DER Blues-Gitarrist der nächsten Generation!!

27. Februar 2018 · 20:00 Uhr

Der gebürtige Texaner erweckt den Anschein, als würde ein Tornado durch den Saal fegen, sobald er die Bühne betritt. Obwohl seine Alben jederzeit erstklassige Kritik bekommen, könnte keine CD Carvin je gerecht werden: Als einer der...

» Details
Dienstag in Roth

Michael Mittermeier - Lucky Punch: Die Todeswuchtel schlägt zurück (Sparringsrunde)

27. Februar 2018 · 20:00 Uhr

Ein Mann, ein Mikro, keine Regeln: Ring frei für die klassische Stand Up Comedy des Michael Mittermeier. Mit Anzug und Style. Ehrlich, hart und ohne Mundschutz. LUCKY PUNCH, der [?l?ki: p?n?] = englisch für glücklicher, alles...

» Details
Dienstag in Bamberg

Ulrich Wickert

27. Februar 2018 · 20:00 Uhr

Naturgemäß verbindet man die oberfränkische Universitätsstadt Bamberg mit ihrer historischen Altstadt und trinkbaren Köstlichkeiten. Dass das kulturelle Leben der bayerischen Mini-Metropole jedoch noch mehr zu bieten hat, beweist das...

» Details
Anzeige
Dienstag in Nürnberg

Impro-Match: holterdiepolter vs. Impro à la turka

27. Februar 2018 · 20:00 Uhr

holterdiepolter ImprovisationstheaterWir sind zurück in der Arena und spielen für euch ein grandioses Match mit Gästen aus München - ganz nach euren Vorgaben und Wünschen!Wir begrüßen Impro à la turka!Tickets können eine Woche...

» Details
Dienstag in Erlangen

Die Kulturbühne Strohalm e.V. präsentiert: Offene Bühne @ Strohalm

27. Februar 2018 · 21:00 Uhr

Die Kulturbühne Strohalm e.V. lädt wieder zur Offenen Bühne im Musikkeller Strohalm ein.   Inzwischen Kult geworden, bietet sie Pop-Titanen, Rock-Legenden, vor allem aber Nachwuchskünstler die Möglichkeit zu Kurzauftritten....

» Details
Mittwoch in Fürth

Magda Piskorczyk - Excellenter Afro-Groove!

28. Februar 2018 · 00:00 Uhr

…ist eine Sängerin mit einer reifen, tiefen, „schwarzen“ Stimme, die es virtuos versteht sie unglaublich vielfältig einzusetzen. Sie spielt akustische, Elektro- und Bass-Gitarre, sowie Schlaginstrumente. Ihre Musik ist in der...

» Details
Mittwoch in Nürnberg

Der Zapperdockel und der Wock – Alter: 6 Jahre ± 2 Jahre - Gruppenvorstellung (Einzelpersonen willkommen)

28. Februar 2018 · 00:00 Uhr

Alter: 6 Jahre ± 2 | 40 Minuten Der Zapperdockel ist klein, unsicher und eine Heulsuse. Aber dafür kann er nichts. So ist er eben. Der Wock ist groß, stark und ein Grobian. Aber dafür kann er nichts. So ist er eben. Können zwei wie...

» Details
Mittwoch in Nürnberg

Wir alle für immer zusammen - von Guus Kuijer - Eigenproduktion!

28. Februar 2018 · 10:30 Uhr

Polleke ist elf und ihr Leben ein einziges Chaos: Ihre Mutter verliebt sich ausgerechnet in den Klassenlehrer, und das ist ihr total peinlich! Und Mimun, ihr marokkanischer Freund darf aus religiösen Gründen nicht mehr mit ihr zusammen...

» Details
Mittwoch in Nürnberg

Der Zapperdockel und der Wock – Alter: 6 Jahre ± 2 Jahre - Gruppenvorstellung (Einzelpersonen willkommen)

28. Februar 2018 · 14:30 Uhr

Alter: 6 Jahre ± 2 | 40 Minuten Der Zapperdockel ist klein, unsicher und eine Heulsuse. Aber dafür kann er nichts. So ist er eben. Der Wock ist groß, stark und ein Grobian. Aber dafür kann er nichts. So ist er eben. Können zwei wie...

» Details
Anzeige
Mittwoch in Nürnberg

Wir alle für immer zusammen - von Guus Kuijer - Wiederaufnahme/Eigenproduktion!

28. Februar 2018 · 19:00 Uhr

Polleke ist elf und ihr Leben ein einziges Chaos: Ihre Mutter verliebt sich ausgerechnet in den Klassenlehrer, und das ist ihr total peinlich! Und Mimun, ihr marokkanischer Freund darf aus religiösen Gründen nicht mehr mit ihr zusammen...

» Details
Mittwoch in Erlangen

Klangreise im Einklang mit der Tagesenergie - Tankstelle für Körper, Geist und Seele

28. Februar 2018 · 19:00 Uhr

Klänge wurden bereits seit Jahrtausenden in alten Kulturen zur Meditation und Heilung eingesetzt. Das Spielen der Klangschalen, Gongs sowie weiterer Obertoninstrumente erzeugt eine sanfte und gleichzeitig machtvolle Klang-Symphonie. Die...

» Details
Mittwoch in Postbauer-Heng

Lars Reichow Wunschkonzert -Best of Klaviator

28. Februar 2018 · 19:30 Uhr

Mittwoch, 28. Februar 201820:00 Uhr Wunschkonzert - Best of Klaviator Es ist Zeit, alles zu geben, nichts zurück zu halten. Erst wenn das letzte Liebeslied erklungen ist, wenn die letzte Pointe euer Zwerchfell erschüttert hat, wenn der...

» Details
Mittwoch in Nürnberg

Sigi Zimmerschied - "Der siebte Tag"

28. Februar 2018 · 20:00 Uhr

Ein Erschöpfungsbericht Engelbert Erz ist verzweifelt. Er war als Berater und Assistent seines Chefs an einem universellen Experiment beteiligt. Nach vielen Vorbereitungen erschufen sie innerhalb von sechs Tagen ein komplexes Gebilde....

» Details
Mittwoch in Ansbach

Cathrin Pfeifers TREZOULÉ - Quetschen-Magie, Drum-Codes plus Westernstrings

28. Februar 2018 · 20:00 Uhr

Die bekannte Berliner Akkordeon-Magierin Cathrin Pfeifer kommt mit ihrem neuen Trio: Crossover von Mediterran, Latin und Afro zwischen Weltmusik, Jazz, Flamenco, Tango und Brasil. Hier werden scheinbar bekannte Quetschensounds mit...

» Details
Mittwoch in Erlangen

Tino Bomelino - Man muss die Dinge nur zu Ende

28. Februar 2018 · 20:00 Uhr

Ja hi! Ich bin der Tino. So ein Ankündigungstext soll ja vor allem neugierig machen und ich hoffe da jetzt ein bisschen auf deine Mitarbeit. Stell dir vor, du sitzt in deiner Küche mit deiner Lieblingsperson. Sie lobt deine neue Hose und...

» Details
Anzeige
Mittwoch in Bamberg

Peter Stamm

28. Februar 2018 · 20:00 Uhr

Naturgemäß verbindet man die oberfränkische Universitätsstadt Bamberg mit ihrer historischen Altstadt und trinkbaren Köstlichkeiten. Dass das kulturelle Leben der bayerischen Mini-Metropole jedoch noch mehr zu bieten hat, beweist das...

» Details
Mittwoch in Erlangen

VIEL GUT ESSEN - von Sibylle Berg

28. Februar 2018 · 20:00 Uhr

Ein Mann verliert alles: Er wird nicht befördert, die Frau verlässt ihn, der balletttanzende Sohn bringt ihm nur Verachtung entgegen, seine Nachbarschaft wird ihm fremd. Während er ein Menü kocht, das seine Familie zur Rückkehr...

» Details
Mittwoch in Erlangen

James Vincent McMorrow - Solo Tour 2018

28. Februar 2018 · 20:00 Uhr

Eindringliche, folkige Songs werden von James Vincent McMorrows ungewöhnlicher Stimme eindrucksvoll in Szene gesetzt. Dem Debütalbum „Early In The Morning“ hört man wirklich nicht an, das er seine Ursprünge als Schlagzeuger in...

» Details
Donnerstag in Nürnberg

Ausgebüxt (8+ / 60 Min.)

1. März 2018 · 10:00 Uhr

Eine musikalische Abenteuergeschichte frei nach Mark Twain Tom zog sich an, öffnete leise das Fenster und kletterte die Regenrinne hinab. Unten angekommen, wartete er einen Augenblick. Hatte ihn jemand gehört? Stille. In der Ferne leise...

» Details
Donnerstag in Nürnberg

Wir alle für immer zusammen - von Guus Kuijer - Eigenproduktion!

1. März 2018 · 10:30 Uhr

Polleke ist elf und ihr Leben ein einziges Chaos: Ihre Mutter verliebt sich ausgerechnet in den Klassenlehrer, und das ist ihr total peinlich! Und Mimun, ihr marokkanischer Freund darf aus religiösen Gründen nicht mehr mit ihr zusammen...

» Details
Donnerstag in Nürnberg

Das Original Krimidinner - Der Spuk von Darkwood Castle

1. März 2018 · 19:00 Uhr

DER SPUK VON DARKWOOD CASTLE Willkommen zur Versteigerung! Die geladenen Gäste finden sich im Speisesaal von Schloss Darkwood, einem altehrwürdigen Herrenhaus in Schottland, Stammsitz derer von Ashtonburry ein. Das Schloss soll...

» Details
Donnerstag in Nürnberg

Frédéric Chopin - Ein Klavierabend mit Lutz Görner und Nadia Singer

1. März 2018 · 19:30 Uhr

Frédéric Chopin Sein Leben – Seine Musik Ein Klavierabend mit Lutz Görner und Nadia Singer Seit über fünf Jahren beschäftigt sich der Rezitator Lutz Görner fast ausschließlich mit dem großen Franz Liszt. In diesem Zusammenhang...

» Details
Donnerstag in Bamberg

BIZZ Kraft - Christian Bischoff

1. März 2018 · 19:30 Uhr

Mit unserer neuen Veranstaltungsreihe wollen wir neben Privatpersonen, explizit Unternehmer und Entscheider aus der Region ansprechen. Mit renommierten Experten zu aktuellen und zukunftsorientierten Themen schaffen wir eine hochwertige...

» Details
Anzeige
Donnerstag in Nürnberg

Geile Weine in Nürnberg!

1. März 2018 · 19:30 Uhr

Der Wein hält nichts geheim, heißt es im Volksmund. Und dass Sie an diesem Abend gut ins Gespräch kommen, daran haben wir keinen Zweifel. Tauchen Sie mit bis zu 16 Parship-Singles in die Welt des Weins ein. Es gibt viel zu entdecken:...

» Details
Donnerstag in Fürth

Autorenlesung mit Jens Wimmers - "Linjis Weg zum Glück"

1. März 2018 · 19:30 Uhr

Jens Wimmers zeigt anhand der philosophischen Interpretation der Achtsamkeitslehre des Abts Linji, wie ‚Herz‘ und ‚Kopf‘ miteinander verbunden sind. Dies führt zu einem tieferen Verständnis für das, was ein gelingendes Leben...

» Details
Donnerstag in Erlangen

Erlanger Kneipenchor im Strohalm

1. März 2018 · 19:59 Uhr

Konzert um 1 vor 8! Die Kulturbühne Strohalm e.V. präsentiert den Erlanger Kneipenchor:Wir trällern im Kneipenlicht. An den Tresen dieser Stadt.Präsentiert von der Kulturbühne Strohalm e.V.Start um Punkt 19:59 Uhr!

» Details
Donnerstag in Nürnberg

Sigi Zimmerschied - "Der siebte Tag"

1. März 2018 · 20:00 Uhr

Ein Erschöpfungsbericht Engelbert Erz ist verzweifelt. Er war als Berater und Assistent seines Chefs an einem universellen Experiment beteiligt. Nach vielen Vorbereitungen erschufen sie innerhalb von sechs Tagen ein komplexes Gebilde....

» Details
Donnerstag in Erlangen

Ludwig W. Müller - Absolute Weltklapse - eine Einweisung

1. März 2018 · 20:00 Uhr

Wenn Ludwig W.Müller seinen legendären Sprachwitz in cerebraler Dauerextase hervorsprudelt, hat sich schon manch staunender Zuschauer gefragt, ob der österreichische WORDaholic nicht den totalen Oberschaden hat. Aber etwas genauer...

» Details
Donnerstag in Fürth

Dead Tuna - Acoustic Guitar Groove“ – ein Rendezvous von Gitarre und Mundharmonika

1. März 2018 · 20:00 Uhr

Wenn Jeff Aug zusammen mit seinem Bühnenpartner Hans Penzoldt (bluesharp) seine musikalische Visitenkarte im Café Gramsci abgibt, wird es zum Glück viel weniger stressig werden. Doch „die Post geht trotzdem ab“. Dafür werden der...

» Details
Anzeige
Donnerstag in Erlangen

Zugezogen Maskulin - ALLE GEGEN ALLE Live 2018

1. März 2018 · 20:00 Uhr

„Alle gegen Alle“. Und da ist dieses Album, das von alldem erzählt, von dem es eigentlich gar nicht erzählen will, von den Abgründen, in die man blickt, wenn man den Menschen in die Augen schaut und tief unten einen Planeten kreisen...

» Details
Donnerstag in Ansbach

Cobario - Wiener Weltmusik

1. März 2018 · 20:00 Uhr

Cobario reißt das Publikum schon mit dem ersten Song mit und wird dafür mit großem Applaus gefeiert. Das mehrfach ausgezeichnete Wiener Instrumentaltrio entführt das Publikum in eine so emotionale wie fantasievolle Traumwelt, in der...

» Details
Donnerstag in Breitengüßbach

Timo Ameruoso

1. März 2018 · 20:00 Uhr

Naturgemäß verbindet man die oberfränkische Universitätsstadt Bamberg mit ihrer historischen Altstadt und trinkbaren Köstlichkeiten. Dass das kulturelle Leben der bayerischen Mini-Metropole jedoch noch mehr zu bieten hat, beweist das...

» Details
Donnerstag in Wendelstein

Jazzharfe mit Cristina Braga & Ricardo Medeiros - HarpaBossaJazzNight

1. März 2018 · 20:00 Uhr

HarpaBossaJazzNight Die brasilianische Harfenistin und Sängerin Cristina Braga, Großmeisterin dieses Instruments, ist sowohl in populärer als auch in klassischer Musik zu Hause. Viele Arrangements bekannter brasilianischer Standards,...

» Details
Donnerstag in Forchheim

Frankenslam XII - Die Meisterschaft

1. März 2018 · 20:00 Uhr

Das darf man wirklich als eine kleine Sensation bezeichnen: Die älteste Regionalmeisterschaft Deutschlands kommt nach Forchheim in das Kolpinghaus! (Vorletztes Jahr: Opernhaus Nürnberg! ) Hier hat der Poetry Slam schon seit 2005 Bestand...

» Details
Donnerstag in Nürnberg

WhoMadeWho

1. März 2018 · 20:30 Uhr

Präsentiert von Musikblog, Intro Magazin & egoFM. Mit einer bestechenden Genauigkeit bringen WhoMadeWho ihr Rhythmusfundament auf den Punkt und den Fuß zum Wippen. Und das bereits seit einer Dekade. Nach mehreren 12’’-Releases auf...

» Details
Anzeige
Freitag in Nürnberg

Wir alle für immer zusammen - von Guus Kuijer - Eigenproduktion!

2. März 2018 · 10:30 Uhr

Polleke ist elf und ihr Leben ein einziges Chaos: Ihre Mutter verliebt sich ausgerechnet in den Klassenlehrer, und das ist ihr total peinlich! Und Mimun, ihr marokkanischer Freund darf aus religiösen Gründen nicht mehr mit ihr zusammen...

» Details
Freitag in Bamberg

Wie der Bamberger Henker zu seinem Weib kam - mit Henkersmahl

2. März 2018 · 18:30 Uhr

Sex & Crime anno 1577, zum Todlachen schön - mit Henkersmahl! Wie passen eine romantische Liebesgeschichte und schaurige Hinrichtungen zusammen? Die lebenshungrige Marie und der Bamberger Henker lassen sie den Schauder mittelalterlicher...

» Details
Freitag in Hallstadt

Paul Maar

2. März 2018 · 19:00 Uhr

Naturgemäß verbindet man die oberfränkische Universitätsstadt Bamberg mit ihrer historischen Altstadt und trinkbaren Köstlichkeiten. Dass das kulturelle Leben der bayerischen Mini-Metropole jedoch noch mehr zu bieten hat, beweist das...

» Details
Freitag in Nürnberg

Lorenzer Motette

2. März 2018 · 19:00 Uhr

Martin Lehmann – Leitung Matthias Ank – Orgel Es sind immer besondere Gottesdienste, wenn der Windsbacher Knabenchor in die Lorenzkirche kommt. Chormusik von Schütz, Bach, Mendelssohn, Bruckner, Strawinsky oder Pärt, Orgelmusik, ein...

» Details
Freitag in Pommelsbrunn

Aktueller Stand: Die Straßenausbausatzung in Bayern

2. März 2018 · 19:00 Uhr

Der Vortrag beschäftigt sich zunächst mit der Frage, woher die Gemeinden ihr Geld zur Erfüllung ihrer ursprünglichen und zugewiesenen Aufgaben bekommen. Da eine mögliche Abschaffung der Ausbaubeiträge im Raum steht und der Freistaat...

» Details
Freitag in Schnaittach

Urheberrechte, Bildrechte, Persönlichkeitsrechte ... – Was ist erlaubt und was nicht?

2. März 2018 · 19:00 Uhr

Sie sind Vorstand eines Vereins, einer politischen Organisation oder sind Privatperson und möchten sich in der Öffentlichkeit darstellen? Heute, nichts einfacher als das. Flyer und Plakate sind schnell erstellt, gedruckt und verteilt....

» Details
Freitag in Abenberg

Dracula

2. März 2018 · 19:30 Uhr

Bei "Dracula" sind Sie mittendrin in einer ebenso aberwitzigen wie schaurig-komischen Geschichte. Geführt von Draculas Gehilfen Renfield besuchen Sie den Vampirgrafen auf seinem Schloss, reisen mit ihm nach London in den vornehmen Royals...

» Details
Freitag in Lauf an der Pegnitz

Duo Sconi & Judith Geißler: Kabarett meets Jazz-Pop - Eine fränkisch-badische Liaison

2. März 2018 · 19:30 Uhr

Das Kabarett-Duo Sconi präsentiert musikalisches Puppenkabarett mit Witz und Spannung. Wenn die badische Welt der beiden Puppen Hans und Herta von Donald Duck aufgemischt wird, bleibt kein Auge trocken. In eingängigen Liedern mit...

» Details
Anzeige
Helene Fischer Tickets bei www.eventim.de
Freitag in Fürth

"GESCHLECHT WEIBLICH 3" Gesche Gottfried – Rosemarie Nittribi - von Brigitte Döring und Markus Nondorf

2. März 2018 · 19:30 Uhr

"Die Schlinge im Hintergrund - Frauen als Täter und Opfer in „Geschlecht weiblich 3". Brigitte Döring hat ihre Theaterreihe „Geschlecht weiblich" in der Kofferfabrik mit dem dritten Teil und zwei polarisierenden Frauenfiguren...

» Details
Freitag in Forchheim

Musikverein Forchheim-Buckenhofen

2. März 2018 · 19:30 Uhr

Die „Buckenhofener Blasmusik“, ist die Traditions-Marke des Musikvereins Forchheim-Buckenhofen e.V.! Der Verein möchte die traditionelle fränkisch-böhmisch-mährische Blasmusik in handwerklich hoher Qualität vorstellen und...

» Details
Freitag in Erlangen

KASIMIR UND KAROLINE - von Ödön von Horváth

2. März 2018 · 19:30 Uhr

Deprimiert sitzt Kasimir auf der Wiesn. Gestern hat er seine Stelle verloren, und heute soll er sich amüsieren? Seine Verlobte Karoline will sich nicht unterkriegen lassen. Im Gegenteil, hoch hinaus soll es gehen, auf der Achterbahn und...

» Details
Freitag in Nürnberg

Sigi Zimmerschied - "Der siebte Tag"

2. März 2018 · 20:00 Uhr

Ein Erschöpfungsbericht Engelbert Erz ist verzweifelt. Er war als Berater und Assistent seines Chefs an einem universellen Experiment beteiligt. Nach vielen Vorbereitungen erschufen sie innerhalb von sechs Tagen ein komplexes Gebilde....

» Details
Freitag in Höchstadt an der Aisch

Diebe, Mörder, arme Sünder - Ein Abendspaziergang durch Höchstadt/Aisch

2. März 2018 · 20:00 Uhr

Die Bewohner des Städtchens Höchstadt an der Aisch galten seit jeher als gottesfürchtig und fromm. Wenig erfährt man in den Chroniken über die dunklen Seiten Höchstadts. Gab es die nicht? Wer hat in Höchstadt gemordet, gestohlen und...

» Details
Freitag in Roth

Chiemgauer Volkstheater

2. März 2018 · 20:00 Uhr

"Der Kartlbauer"Auf dem Kirchbauer-Hof ist einiges im Argen. Seit Bauer Martin nach einer unglücklichen Liebe nichts mehr von den Frauen wissen will, ist er dem Kartenspielen verfallen. Jeden Tag haben seine Schwester Anna und Knecht...

» Details
Anzeige
Momox.de - Einfach verkaufen.
Freitag in Nürnberg

Aeham Ahmad meets Edgar Knecht - „keys to friendship“

2. März 2018 · 20:00 Uhr

Erleben Sie eine Begegnung der ganz besonderen Art: Zwei Welten, zwei Flügel, Virtuosität und Ausdruckskraft. Syrischer Gesang trifft auf deutsches Volkslied. Jazz und Latin verbinden sich mit arabischen Rhythmen zu mitreißenden...

» Details
Freitag in Erlangen

Stephan Bauer - Vor der Ehe wollt ich ewig leben

2. März 2018 · 20:00 Uhr

Jeder kennt sie: die Müdigkeit in der Beziehung. Wenn man nach zehn Jahren ratlos in das Gesicht des Partners schaut und sich klar wird: „Vor der Ehe wollte ich ewig leben“. Aber ist die Ehe trotz hoher Scheidungsraten wirklich...

» Details
Freitag in Nürnberg

Severin Groebner - "Der Abendgang des Unterlands"

2. März 2018 · 20:00 Uhr

Viele Menschen sind heute verunsichert. Nichts ist mehr wie es war. Es herrscht allgemeine Orientierungslosigkeit. Da steht man morgens auf und schon laufen ungefiltert Tweets, Posts, Links, Fotos und Fake-News über den Ticker. Im Bus...

» Details
Freitag in Ansbach

Spinning Coin - "Blues will eat"

2. März 2018 · 20:00 Uhr

Spinning Coin, das sind Meikel Wagner – Gesang und Bluesharp, Harvey Knörr – (Slide)Gitarre und Gesang, Robert Helmreich – Gitarre und Gesang, Manni Ölsner – Bass, Gerhard Kenner – Drums und Gesang, Eckhard Görcke – Mandoline und...

» Details
Freitag in Bamberg

Der flotte Totte (Monsters of Liedermaching)

2. März 2018 · 20:00 Uhr

Der flotte Totte, aka. Tottovic Kalkül, ist Autor und Liedermacher. Neben seiner Beschäftigung als Mitglied der Monsters of Liedermaching tourt er auch solo und singt seltsame Lieder für Pogotänzer mit Zuhörbereitschaft. Mal über...

» Details
Freitag in Nürnberg

Magris / Uhlir / Helesic - The Art of Trio

2. März 2018 · 21:00 Uhr

Besetzung: Roberto Magris p/ Frantisek Uhlir b/ Jaromir Helesic dr Der herausragende italienische Pianist Roberto Magris, der tschechische Top-Bassist Frantisek Uhlir und der Schlagzeuger Jaromir Helesic, ein Fixstern der Prager Jazzszene,...

» Details
Anzeige
Freitag in Fürth

FunkAholics - Jazz, Funk & Soul mit der frischen Formation, denen kein Groove zu heiß ist

2. März 2018 · 21:30 Uhr

Die Band ist seit Jahren ein Begriff in der Region und bescherte den Gästen in der Kofferfabrik schon mehrmals einen groovigen Abend. Nun stehen sie wieder auf der Bühne der Kofferfabrik in Fürth. FunkAholics setzen von Anfang an einen...

» Details
Freitag in Erlangen

Electronic Circus feat. Jazzrausch Bigband - Djs Lukas Koch & Oliver Sudden

2. März 2018 · 22:00 Uhr

ELECTRONIC CIRCUS - Mehr als nur eine weitere Techno Party! Diese Party verbindet das Ambiente, die Lebendigkeit, die Ausgelassenheit, das Verspielte, das Freie und Wilde von Zirkus mit dem archaischen Rhythmen, den treibenden Beats, dem...

» Details
Samstag in Nürnberg

Link’s Hofmarkt - Saison-Auftakt am 3. März 2018

3. März 2018 · 08:00 Uhr

Regionaler Einkaufs- und Schlemmermarkt mitten im Knoblauchsland Auf dem Markt gibt es eine große Auswahl regionaler Köstlichkeiten zu entdecken. Jeden 1. Samstag im Monat von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr lockt Familie Link mit Ihrem Hofmarkt...

» Details
Samstag in Nürnberg

Ausgebüxt (8+ / 60 Min.)

3. März 2018 · 16:00 Uhr

Eine musikalische Abenteuergeschichte frei nach Mark Twain Tom zog sich an, öffnete leise das Fenster und kletterte die Regenrinne hinab. Unten angekommen, wartete er einen Augenblick. Hatte ihn jemand gehört? Stille. In der Ferne leise...

» Details
Samstag in Schwabach

Die drei Musketiere - Ein Musical von George Stiles

3. März 2018 · 19:00 Uhr

"Einer für alle, alle für einen!“ Wer kennt nicht das berühmte Motto der Musketiere Athos, Porthos und Aramis sowie ihres jungen Kollegen d’Artagnan. Das berühmte, vielfach verfilmte Mantel und Degendrama „Die drei Musketiere“ von...

» Details
Samstag in Nürnberg

Die Entertainer - ein Musical nach Scott Joplin

3. März 2018 · 19:30 Uhr

In der Spielzeit 2017/18 nehmen wir Sie mit unserem Musical "Die Entertainer" mit in die nicht allzu ferne Zukunft. Dort muss keiner mehr arbeiten, sondern kann den ganzen Tag seinem Vergnügen nachgehen. Dafür sorgen die Entertainer....

» Details
Samstag in Lauf an der Pegnitz

Walter Wärthl: Mein weiter Weg nach Rom

3. März 2018 · 19:30 Uhr

Ein weiteres Projekt aus der „Mit dem Kinderwagen nach…“-Reihe. Nach Paris ging es diesmal nach Rom! Wieder mit dabei, als Transportfahrzeug: der Kinderwagen. Zu Fuß und mit Zelt von Velden nach Rom. 1499,1 km. Über die Alpen, durch...

» Details
Samstag in Nürnberg

Culinartheater mit 4-Gänge-Menü - Spiel mir das Lied vom Topf - Spiel mir das Lied vom Topf

3. März 2018 · 19:30 Uhr

Tellerwestern im 4-Gänge-Menue für festes Schuhwerk und Klavier. Schöne Männer, starke Frauen, blitzende Revolver und absurde Pointen. Was, wenn die Colts noch rauchen dürfen, ihre Träger aber nicht? Wenn Whiskey light und Badewanne...

» Details
Anzeige
Samstag in Fürth

"GESCHLECHT WEIBLICH 3" Gesche Gottfried – Rosemarie Nittribi - von Brigitte Döring und Markus Nondorf

3. März 2018 · 19:30 Uhr

"Die Schlinge im Hintergrund - Frauen als Täter und Opfer in „Geschlecht weiblich 3". Brigitte Döring hat ihre Theaterreihe „Geschlecht weiblich" in der Kofferfabrik mit dem dritten Teil und zwei polarisierenden Frauenfiguren...

» Details
Samstag in Erlangen

KASIMIR UND KAROLINE - von Ödön von Horváth

3. März 2018 · 19:30 Uhr

Deprimiert sitzt Kasimir auf der Wiesn. Gestern hat er seine Stelle verloren, und heute soll er sich amüsieren? Seine Verlobte Karoline will sich nicht unterkriegen lassen. Im Gegenteil, hoch hinaus soll es gehen, auf der Achterbahn und...

» Details
Samstag in Nürnberg

Theater Dreamteam mit "Allein unter Würmern"

3. März 2018 · 19:30 Uhr

Kulturbüro Muggenhof Kulturwerkstatt Auf AEG, Fürther Str. 244d, 90429 Nürnberg  Ein amüsantes Trauerspiel des Theater DREAMTEAM Das letzte grüne Plätzchen in der Stadt ist der Friedhof. Darum sammeln sich dort nicht nur Trauernde,...

» Details
Samstag in Nürnberg

Sigi Zimmerschied - "Der siebte Tag"

3. März 2018 · 20:00 Uhr

Ein Erschöpfungsbericht Engelbert Erz ist verzweifelt. Er war als Berater und Assistent seines Chefs an einem universellen Experiment beteiligt. Nach vielen Vorbereitungen erschufen sie innerhalb von sechs Tagen ein komplexes Gebilde....

» Details
Samstag in Erlangen

Oliver Tissot - Reden ist Silber, Tissot ist Gold

3. März 2018 · 20:00 Uhr

Statt sich das Leben durch zu große Ernsthaftigkeit zu verscherzen, sollte man auf den Lachverstand nicht verzichten. Oliver Tissot ist eloquenter Entertainer, kongenialer Kabarettist, schlagfertiger Stand Up Comedian und niveauvoller...

» Details
Samstag in Hirschaid

Six Pack - TSCHINGDERASSABUMM

3. März 2018 · 20:00 Uhr

Six Pack - Die A Cappella-Comedy Show mit der Jubiläumsshow "TSCHINGDERASSABUMM" Überhäuft mit Kulturpreisen, Eintrittspreisen und Kampfpreisen ist "Six Pack - Die A Cappella Comedy Show" unterwegs mit ihrer Jubiläumsrevue...

» Details
Anzeige
Samstag in Hirschaid

Six Pack - TSCHINGDERASSABUMM

3. März 2018 · 20:00 Uhr

25 Jahre Six Pack - und das ist erst der Anfang! Als Pioniere des Alcopops sind Sie seit 1990 an allem schuld. An der Wiedervereinigung, Tamagotchis (alle schon tot), der Reichstagsenthüllung, Big Brother, Erich Ribbeck, dem Millenium...

» Details
Samstag in Roth

Lizzy Aumeier "Les femmes fatales"

3. März 2018 · 20:00 Uhr

Fünf hochvirtuose, ausgezeichnete Musikerinnen um die Kabarettpreisträgerin Lizzy Aumeier, widmen sich den Geheimnissen weiblicher Legenden! les femmes fatales Eingebettet in die schönsten Melodien der Salonmusik, erfahren Sie...

» Details
Samstag in Neustadt an der Aisch

Chiemgauer Volkstheater – Mei bester Freind - mit Bernd Helfrich, Kathi Leitner, Andreas Kern, Michaela Heigenhauser u.a.

3. März 2018 · 20:00 Uhr

CHIEMGAUER VOLKSTHEATER -Mei bester Freind Bayerische Komödie in 3 Akten von Bernd Helfrich Regie: Bernd Helfrich Sepp Brumm, Landwirt Andreas Kern Anna, seine Frau Michaela Heigenhauser Angelika Brumm, seine Mutter Kathi Leitner Willi...

» Details
Samstag in Nürnberg

VIP Trio

3. März 2018 · 20:00 Uhr

Das junge VIP Trio aus Würzburg steht für den Namen der Bandleaderin VIctoria Pohl, aber auch für ihre beiden Musikerkollegen, die sich die Pianistin speziell für ihren eigenen Bandsound ausgesucht hat (Very Important Persons). Deshalb...

» Details
Samstag in Erlangen

Cornelius Claudio Kreusch - Jazzabend – Solo Piano

3. März 2018 · 20:00 Uhr

Cornelius Claudio Kreusch gilt als einer der besten Jazzpianisten Deutschlands. Er ist für den sehr eigenständigen Klang seiner Musik bekannt und verbindet Einflüsse von Herbie Hancock, Ahmad Jamal und Martial Solal. Stilistisch bewegt...

» Details
Samstag in Bamberg

Bernhard Schlink

3. März 2018 · 20:00 Uhr

Naturgemäß verbindet man die oberfränkische Universitätsstadt Bamberg mit ihrer historischen Altstadt und trinkbaren Köstlichkeiten. Dass das kulturelle Leben der bayerischen Mini-Metropole jedoch noch mehr zu bieten hat, beweist das...

» Details
Anzeige
Samstag in Wendelstein

Tango & Poesie mit dem Buenos Aires Tango Quartett - Die Leidenschaft des Tango Argentino

3. März 2018 · 20:00 Uhr

* Stargastspiel - kein ABO * Die Leidenschaft des Tango Argentino Leidenschaftlich, aber auch ironisch, temperamentvoll, doch nicht ohne einen Hauch von Melancholie: eine Musik voll packender Intensität, das ist der Tango, Argentiniens...

» Details
Samstag in Nürnberg

Stompin´ at the Cotton Club

3. März 2018 · 20:00 Uhr

Die Erfolgsstory geht in die zweite Runde. Nach drei Jahren „ A Night at the Cotton Club” öffnen sich die geheimen Pforten des Prohibitionsspektakels erneut für “Stompin’ at the Cotton Club”. Wieder dabei: die verwegenen Jazz...

» Details
Samstag in Nürnberg

Severin Groebner - "Der Abendgang des Unterlands"

3. März 2018 · 20:00 Uhr

Viele Menschen sind heute verunsichert. Nichts ist mehr wie es war. Es herrscht allgemeine Orientierungslosigkeit. Da steht man morgens auf und schon laufen ungefiltert Tweets, Posts, Links, Fotos und Fake-News über den Ticker. Im Bus...

» Details
Samstag in Nürnberg

Wenn ich mir was wünschen dürfte...

3. März 2018 · 20:00 Uhr

Mit neuen Erinnerungen, Erfahrungen, Anekdoten und Wissenswertem aus dem Leben eines betagten Bühnenrequisits gestaltet „der Stuhl“ einen vergnüglichen Abend. Außerdem wird die Sängerin Silke Schrape mit Liedern und Arien zu hören...

» Details
Samstag in Forchheim

Insert Coin

3. März 2018 · 20:00 Uhr

Insert Coin haben den Kolpingsaal schon vor Jahren in eine gestandene Hardrock-Arena verwandelt. Mit allem, wirklich allem, was dazu gehört! Tonnen von Technik wurden hier von ihnen und ihren Technikern fachkundig und professionell...

» Details
Samstag in Nürnberg

Oldie-Disco - Hits der 60-70er

3. März 2018 · 20:00 Uhr

Wieder heißt es: Reden, trinken, gemeinsam Spaß haben und einander kennenlernen! Vor allem aber tanzen nach Lust und Laune. Weiter gehts mit Musik aus der guten alten Zeit. DJ Crassus hat die heißesten Scheiben dabei und verspricht,...

» Details
Samstag in Nürnberg

Oldie-Disco

3. März 2018 · 20:00 Uhr

Wieder heißt es: Reden, trinken … einander kennenlernen! Vor allem aber tanzen nach Lust und Laune. Weiter geht’s mit Musik aus der guten alten Zeit. DJ Crassus hat die heißesten Scheiben dabei und verspricht, alle von den Stühlen zu...

» Details
Samstag in Hallstadt

Revolver

3. März 2018 · 21:00 Uhr

Die Geschichte dieser Band würde wohl locker ein Buch füllen, deshalb hier ein Kurzprofil. Die bunte Truppe setzt sich zusammen aus Live- und Studiomusikern, Musikproduzenten, Komponisten, Musikpädagogen, ja Musik-Professoren, die...

» Details
Anzeige
Samstag in Nürnberg

Tamas Ludanyi Quartett - Highlight: Jazz aus Ungarn

3. März 2018 · 21:00 Uhr

Besetzung: Tamas Ludanyi as/ Aron Talas p/ Adam Bögöthy b/ Tamas Czirjak dr Der Bandleader hat an der Hochschule für Musik Nürnberg und an derFranz-Liszt- Universität für Musik Budapest Saxophon studiert. Die aktuelle Band hat im...

» Details
Samstag in Erlangen

80er Party!

3. März 2018 · 21:00 Uhr

Jeden ersten Samstag im Monat /// 22:00 Uhr /// Saal & TW Die große 80er Party ist seit Jahren der Renner bei uns! Im Saal gibt es mit DJane Dani von Depeche Mode bis Madonna, von U2 zu Sisters of Mercy - von Billy Idol zu Nena, oder von...

» Details
Samstag in Fürth

Tears and Drops - packender, groovender, gefühlvoller, urbaner Blues

3. März 2018 · 21:30 Uhr

Auch nach fast 30 Jahren stehen Gefühl und Leidenschaft im Mittelpunkt unserer Musik! Blues ist für uns die Sprache der Seele. Unterschiedliche Stilrichtungen und mehrere Besuche und Auftritte in der "Hauptstadt" des Blues, Chicago/USA,...

» Details
Samstag in Nürnberg

Erobique - Live

3. März 2018 · 22:00 Uhr

Carsten ´Erobique´ Meyer ist sein ihm eigenes Genre. Nachdem in den vergangenen 20 Jahren jeder Bus mit dem jeweils neuesten Disco-Revival an ihm vorbei und auch wieder zurückgefahren ist, kann man es nicht anders ausdrücken. Wenn es...

» Details
Samstag in Nürnberg

Take off 90s & more

3. März 2018 · 22:00 Uhr

10x2 FREIER EINTRITT - SAMSTAG 03.03. - Take off 90s & more - Terminal90 Flughafen Nürnberg - Freikarten verschenken wir HIER >>> http://bit.ly/Freikarten-90er-201803Das Beste aus den 90s bis heute Samstag ab 22 h Wir...

» Details
Heute in Nürnberg

Jazz für Kinder (o. A. / ca. 60 Min.)

4. März 2018 · 11:00 Uhr

Kleine und feine Konzerte für die ganze Familie Die Idee ist, Kindern an der Schnittstelle zwischen Musik und Theater besondere Hör- und Seherlebnisse zu ermöglichen, abseits von Pop aus TV und Radio. Eine Besonderheit des Jazz ist die...

» Details
Anzeige
Heute in Lauf an der Pegnitz

Der Vogelmayer - Dahoam - Weißwurst-Matinee mit Thomas Mayer

4. März 2018 · 11:00 Uhr

Mit seinem 4. Programm steht der Vogelmayer wieder auf den Bühnen Bayerns, wo er „DAHOAM“ ist. So heißt auch das neue Programm, des aus Funk und Fernsehen bekannten Musik-Kabarettisten aus Niederbayern. Das neue Programm verspricht...

» Details
Heute in Ansbach

Jazztime Ansbach - SRS Jazzmen

4. März 2018 · 11:00 Uhr

Die Jazztime Ansbach ist eine kleine, feine Konzertreihe mit mitreißenden Ensembles aus der Jazzszene. Den Hörgenuss komplettiert das vornehme Ambiente im Grünen Saal der historischen Orangerie im Hofgarten.

» Details
Heute in Nürnberg

Ausgebüxt (8+ / 60 Min.)

4. März 2018 · 15:00 Uhr

Eine musikalische Abenteuergeschichte frei nach Mark Twain Tom zog sich an, öffnete leise das Fenster und kletterte die Regenrinne hinab. Unten angekommen, wartete er einen Augenblick. Hatte ihn jemand gehört? Stille. In der Ferne leise...

» Details
Heute in Erlangen

JAZZ FOR KIDS - Eine musikalische Reise durch die Welt

4. März 2018 · 15:00 Uhr

Beim NUEJAZZ-Festival auf AEG sind die Jazz-Konzerte für Kinder ein echter Publikumsmagnet – nun macht die Combo rund um Bandleader Frank Wuppinger Station im Foyercafé des Markgrafentheaters. Mit im Gepäck haben sie nicht nur...

» Details
Anzeige
Unternehmen der Region im Internet
Brückner und Teuchert Immobilien

Brückner und Teuchert Immobilien

Ihr kompetenter Immobilienmakler im Raum Mittelfranken

SCHMITT Hausmeisterdienst

SCHMITT Hausmeisterdienst

Über 25 Jahre Service & Zuverlässigkeit für seine Kunden - dafür steht SCHMITT Hausmeisterdienst. Von der Treppenhausreinigung und sämtliche Hausmeister-...

Schädlingsbekämpfung INEX-GMBH ERLANGEN

Schädlingsbekämpfung INEX-GMBH ERLANGEN

Konzepte und Methoden auf ökologischer Basis für Ihre Gesundheit: Wir sind Ihr Fachbetrieb für vorbeugende und akute Schädlingsbekämpfung und Desinfektionen...

Nürnberg Veranstaltungen!

Nürnberg Veranstaltungen!

Alle aktuellen Veranstaltungstermine für Nürnberg: Konzerte, Open air Festivals, Theater, Oper, Musicals, Kabarett & Kleinkunst, Partys & Feste, Sportevents,...

lady`s first :: fitness - wellness - beauty

lady`s first :: fitness - wellness - beauty

Auf zwei Etagen bieten wir Frauen alles rund ums Thema Fitness, Wellness und Beauty: Gymnastik-, Aerobic- und Cycling-Kurse, topmoderner Cardio- und Gerätepark...

Das aktuelle Markt-ERH.de Wetter
Branchen-Wegweiser
Tipp

Brueckner und Teuchert Immobilien

Wir sind die zuverlässigen Partner für Ihre Immobilie Die eigene Immobilie in fremde Hände geben, erfordert eine breite Vertrauensbasis und die Verlässlichkeit um die zu erwartende Leistung. Bei der Entscheidung f...

» Lesen Sie hier weiter
Newsletter

Neues aus der Region per E-Mail

Informieren Sie sich über Veranstaltungstipps, neue Webseiten, Schnäppchen & Angebote von Firmen vor Ort, Aktuelles aus der lokalen Gastronomie, Business-News aus ER & ERH und natürlich alle Neuigkeiten bei Markt-ERH.de!

Anzeige
Anzeige